Pilze helfen gegen Heuschnupfen

Jetzt im Frühling beginnt auch wieder die Heuschnupfenzeit, hierauf weist die Livario GmbH ausdrücklich hin. Meistens werden Pilze nur in giftig oder essbar unterteilt, aber es gibt noch eine dritte Kategorie und die heisst heilend.

Leidet man unter Heuschnupfen, kann dies viele Auslöser haben. Manche Menschen leiden an einer Lebensmittelallergie, die auch den Heuschnupfen auslöst. Hat man dies herausgefunden, dann ist man bereits auf der sicheren Seite, denn lässt man die unverträglichen Lebensmittel weg, dann lässt auch der Heuschnupfen meist nach. Aber was machen Menschen, bei denen nicht genau bekannt ist, woher der Heuschnupfen eigentlich kommt.

Hier kann eine Vitalpilz-Kur helfen, darüber informiert auch die Livario GmbH. So entgiftet zum Beispiel der Reishi oder glänzender Lackporling die Leber und bekämpft Entzündungen. Der Polyporus, auf deutsch auch Eichhase genannt, entsorgt die Stoffwechselrückstände im Körper und kann den Lymphfluss wieder in Fahrt bringen. Das geschwächte Immunsystem, dass für viele Allergien verantwortlich ist, wird durch den Hericium, den Igelstachelbart, gestärkt. Dies sind alles Pilze, die man auch der heimischen Küche nicht so kennt, die als Arzneimittel allerdings Wunder wirken. Man erhält sie auch als Pulver in Kapseln und muss daher nicht täglich Pilze essen, wenn man eine solche Kur machen möchte.

About livario

Martin Vencel ist Geschäftsführer der Livario GmbH
This entry was posted in Livario GmbH and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a comment